Menu

Deprecated: Non-static method JApplicationSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/templates/gk_gamenews/lib/framework/helper.layout.php on line 118

Deprecated: Non-static method JApplicationCms::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/libraries/cms/application/site.php on line 272

Dominikanische Republik: Carretera Sanchez, ein ewiger Unfallbrennpunkt

  • Kategorie: News

Bildschirmfoto 2019 05 12 um 3.38.30 PMAzua.- Am Samstag kam es zu einem schweren Unfall auf der Carretera Sanchez, welche von Santo Domingo in den Südwesten führt. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Bus, dieser war mit Passagieren in Richtung Hauptstadt unterwegs.

Der Unfallort ist bekannt, zählt zu den unfallträchtigsten in der Dominikanischen Republik. Auf der Carretera Sanchez, km 27, dem Abschnitt Carretera El numero,zwischen den Provinzen Bani und Azua, kommt es immer wieder zu schweren Unfällen mit Todesfolge. Es ist ein kurviger Abschnitt, der dreispurig ist. Bei dem Unfall kamen mindestens 3 Menschen ums Leben, weitere 5 wurden, teils schwer, verletzt. In diesem Fall war es ein technisches Versagen, der LKW hatte einen Reifen verloren, prallte gegen den Bus. Meist sind es jedoch überhöhte Geschwindigkeiten, die hier zu Unfällen führen.

Erst vor wenigen Wochen verunglückte hier eine Familie. Ihr PKW fuhr auf einen LKW auf, es starben 5 Menschen, alles Mitglieder einer Familie. Im April starb eine Frau mit ihrem dreijährigen Kind, beide saßen bei einem Pick Up auf der Ladefläche, mit anderen Passagieren. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW, die beiden Opfer flogen von der Ladefläche. In der Osterwoche, zwischen Gründonnerstag und Ostersonntag, verloren hier weitere 4 Menschen ihr Leben, darunter der bekannte Pelotero Braulio Armando Lara Peguero.