Menu

Kuba: 20 Flüge pro Tag aus den USA nach Havanna möglich

  • Kategorie: News

Bildschirmfoto 2018 04 07 um 7.57.06 PMKuba, Havanna.- Kurz nach der Erleichterung des Embargos für Kuba durch die USA startete ein Boom. Fährlizenzen zwischen den USA und Kuba waren begehrt, ebenso die Genehmigungen für Flugrouten. Mittlerweile ist der Hype vorbei, zwei US - Fluggesellschaften haben bereits ihre Flüge nach Kuba eingestellt, zu wenig lukrativ.

Zur Zeit bieten JetBlue, United Airlines, Southwest, Delta und American Airlines Flüge von unterschiedlichen Standorten in Amerika nach Kuba an. Bis zu 20 Flüge nach Havanna könnte man täglich anbieten, denn die Genehmigungen der Gesellschaften, die den Service eingestellt haben, existieren. Nicht wirtschaftlich war es für Alaska Airlines, Frottier und Spirit Airlines.

Die Vergabe der vielen Flugrouten hatte zur Folge,d ass die Airlines mit Dumpingpreisen um Passagiere geworben haben, da blieb am Ende nicht mehr viel übrig. Jetzt sind drei Gesellschaften ausgestiegen, der Konkurrenzkampf wird einfacher.