Menu

Deprecated: Non-static method JApplicationSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/templates/gk_gamenews/lib/framework/helper.layout.php on line 118

Deprecated: Non-static method JApplicationCms::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/libraries/cms/application/site.php on line 272

Dominikanische Republik: Buckelwale als Touristen – Attraktion (Tipps zu Touren, Wal-Info)

  • Kategorie: News

buckelwale2 2Samaná.- Vor wenigen Jahren freute man sich schon über 20.000 Besucher in der Bucht von Samaná. Letztes Jahr waren es bereits über 55.000 nationale und internationale Gäste, sie alle wollten das Treiben der riesigen Meeressäuger hautnah erleben. Umweltorganisationen wie CEBSE und das Umweltministerium achten darauf, dass gewisse Regeln bei der Walbeobachtung eingehalten werden. Nicht alle Menschen finden diese „Jagd“ auf die Wale gut, es kommt auch immer wieder vor dass sich Wale an einer Schiffsschraube verletzen.

Darum ist es wichtig, dass man sich bei seiner Exkursion auch an ein seriöses Unternehmen wendet. Viele Fischer aus Samana verdienen in den kommenden Wochen ihr Geld für das ganze Jahr, doch halten sie sich leider nicht immer an die Vorschriften, fahren zu nahe an die Wale heran. Unsere Redaktionen haben bereits in der vergangenen Zeit genug geschrieben, zu den Ausflügen, über die Buckelwale.

Hier noch einmal die Links: http://www.karibik-news.com/insel/tiere/190-buckelwal-megaptera-novaeangliae.html http://www.karibik-news.com/dominikanische-republik/sehenswertes/3351-walbeobachtung-in-der-dominikanischen-republik.html

Eine empfehlenswerte Adresse ist JUMBO in Miches, er startet die Touren von der Südseite der Samana-Bucht, hierzu unser Bericht aus dem Vorjahr: http://www.domreptotal.com/tag/miches-jumbo/ Manfred Kellermann und seine Familie sind nicht nur aus einer Auswandererserie bekannt, sie haben sich etabliert und ebenfalls die Wal-Tour im Angebot, zu seinen Touren geht es hier: http://ozeanic-caribbean.de/ausflug.html 

Einmal mehr möchten wir darauf hinweisen: wenn sie nach Santa Barbara de Samana kommen und einen Ausflug buchen, fahren sie in den Ort hinein, schauen sich im Hafen um (falls sie noch keine Tour gebucht haben). Laufen sie nicht in die Arme der vielen Touren-Werber die gleich vorne am Kreisverkehr den Besuchern der Stadt auflauern. Sehen sie sich die Boote an, vergleichen sie die Preise und Angebote (ist zum Beispiel auch er Besuch der Insel Cayo Levantado / Bacardiinsel dabei? Getränke und Speisen?). Auf jeden Fall wünschen wir unseren Lesern viel Spaß bei ihrem Walausflug.