Menu

Deprecated: Non-static method JApplicationSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/templates/gk_gamenews/lib/framework/helper.layout.php on line 118

Deprecated: Non-static method JApplicationCms::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/libraries/cms/application/site.php on line 272

Dominikanische Republik visiert Mexiko für Tourismus an

  • Kategorie: News

tourismusSanto Domingo.- Die Position als führendes Reiseland in der Karibik und Lateinamerika will die Dominikanische Republik verteidigen und ausbauen. Aus diesem Grund beobachtet man interessiert die Entwicklung in Mexiko. Hier reisen immer mehr Mexikaner ins Ausland, so entsteht nun der Plan mit Charterfügen mexikanische Touristen nach Puerto Plata und Bavaro / Punta Cana zu bringen.

Dies gab der Vizetourismusminister der Nordregion (Puerto Plata), Julio Almonte, bekannt. In einem Interview mit Notimex teilte der dominikanische Funktionär mit dass schon kurzfristig eine Lösung machbar wäre. Schwierig gestalten sich die hohen Operationskosten der Fluggesellschaften, jedoch habe man im Charter gute Erfahrungen mit Costa Rica, Venezuela, Kuba, Puerto Rico und den USA (Miami), so dass neuen Flugverbindungen mit Mexiko nichts im Wege steht.

Neben einem weiteren Wachstum der Reisemärkte in den USA, Kanada und Frankreich, bald auch Japan, ist Mexiko ein Markt der die Tourismusbehörde der Dominikanischen Republik sehr interessiert. Für Mexikaner seien die Strände und die Geschichte des Landes sehr interessant, aber auch einige Geschäftsleute könnten interessiert sein und kommen um hier zu investieren.