Menu

Deprecated: Non-static method JApplicationSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/templates/gk_gamenews/lib/framework/helper.layout.php on line 118

Deprecated: Non-static method JApplicationCms::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/libraries/cms/application/site.php on line 272

Polens Priester Gil bekennt sich schuldig wegen sexuellem Missbrauch in der Dominikanischen Republik

  • Kategorie: News

gilWarschau.- Der polnische Priester Wojciech Gil steht in Polen vor dem Gericht von Wolomin . Hier erklärte er sich schuldig. Schuldig, in der Dominikanischen Republik sexuellen Missbrauch an Minderjährigen begangen zu haben. Die Verteidigung des Priesters erhofft sich mit dem Bekenntnis ein milderndes Urteil zu erreichen. Am 25. März wird der Prozess fortgeführt, doch man glaubt dass an diesem Tag auch ein Urteil fallen wird.

Mit dem Bekenntnis schuldig zu sein wird es vermutlich zu dem Abkommen kommen, dass Gil zu 7 Jahren Haft verurteilt wird, so Gerichtssprecherin Joanna Adamowicz. Würde man wegen seinen Bekenntnisses nicht mildernde Umstände geltend machen, dann drohen 15 Jahre Haft. Diese beziehen sich auf 10 Fälle des sexuellen Missbrauchs (8x Missbrauch an Minderjährigen und 2x Besitz von pornographischem Material mit Kindern) sowie dem unerlaubten Waffenbesitz (Pistole mit Munition).

Gil hat die Kinder in der Dominikanischen Republik während seiner Amtszeiten 2000/2001 und 2009-2013 missbraucht. Bisher hatte er sich als unschuldig bezeichnet, nun hat er selber die Vergehen eingestanden und seine Schuld zugegeben.