Menu

Deprecated: Non-static method JApplicationSite::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/templates/gk_gamenews/lib/framework/helper.layout.php on line 118

Deprecated: Non-static method JApplicationCms::getMenu() should not be called statically, assuming $this from incompatible context in /www/htdocs/w01345fa/karibik-news.com/libraries/cms/application/site.php on line 272

Dominikanische Republik: Notruf 911 wird ausgebaut - Präsident eröffnet neue Polizeistationen

  • Kategorie: News

Notruf 911 Manuel Castro CastilloDas Integrierte Not- und Sicherheitsfunksystem 911 wird bis spätestens Ende dieses Monats auf San Cristobal, Santiago und Puerto Plata ausgedehnt werden, das gab der Chef der Nationalen Polizei, Generalmajor Manuel Castro Castillo am Mittwoch den 12. November 2014 bekannt.


Man sei im Prozess der Umsetzung des neuen Modells der Polizeiverwaltung nach den Richtlinien von Präsident Danilo Medina und hätte bislang gute Ergebnisse gesehen, erklärte Castillo. Die Ära der mittelmäßigen Arbeit der Polizei, die nur wenige Ergebnisse gebracht hätte, würde zu Ende gehen.

Mittlerweile, so der Polizeichef sehe man positive Ergebnisse im Kampf gegen organisierte Kriminalität und Straßenkriminalität, die durch eine Verringerung der Kriminalität auf den niedrigsten Stand in letzten 12 Jahren sichtbar werde würde.

Castillo betonte, dass mit der Anwendung des 911-Systems, dem schlechten Image dass die Arbeit der Polizei in der Vergangenheit hatte, ein Ende gesetzt werden sollte. Der Polizeichef machte diese Aussagen während einer Auftaktveranstaltung, in der Präsident Danilo Medina symbolisch Band zur Eröffnung von 70 neuen Polizeistationen im ganzen Land durchschnitt.